Sonntag, 4. Dezember 2016

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again - Mona Kasten
Begin Again - Mona Kasten

Begin Again“ von Mona Kasten ist der erste Band ihrer Begin-Again-Reihe. Es handelt sich um einen New Adult Roman, der in Woodshill spielt. Allie Harper ist aus ihrer Heimat „geflüchtet“ und möchte nun ein neues Leben beginnen. Wäre da nicht ihr Mitbewohner Kaden White, der ihr das Leben schwer macht. Romantisch, witzig, toll!

  • Broschiert: 496 Seiten
  • Verlag: Lyx (14. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3736302479
  • Preis Buch: 12,00€

Klappentext
Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten. Wie Farbstriche zeigt sich ein Pärchen auf schlichtem weiß. Mir persönlich hat es gut gefallen, da es nicht zu überfüllt wirkt bzw. sich aufdrängt.

Die Story ist teilweise wirklich nichts neues. Ein zuerst schüchtern wirkendes Mädchen, Allie, trifft auf den absoluten Bad Boy, Kaden. Zu Beginn der Geschichte währt sie sich noch gegen ihre Gefühle, aber bald kann sie dies nicht mehr einfach so tun.

Gleichzeitig haben beide in der Vergangenheit einiges erlebt, dass sie jetzt wieder einholt. Sie tragen jeder ihren eigenen Koffer mit sich rum.

Ich mochte Kaden von Anfang an sehr. Er war zwar mysteriös, aber gleichzeitig auch sehr interessant bzw. witzig. Auch seine Vergangenheit bzw. sein Zwiespalt waren super dargestellt. Für mich persönlich ein kleiner Liebling.
Allie war auch interessant, besonders wegen ihrer Vergangenheit, von der wir am Anfang nicht wirklich viel erfahren. Trotzdem bin ich mit ihr nicht richtig warm geworden. Sie ging mir teilweise wirklich sehr auf die Nerven.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er lies sich locker und flüssig lesen. Die Geschichte wird immer aus Allies Sicht beschrieben. Gerne hätte ich ab und zu mal gewusst, was Kaden gerade denkt. Mir hat es aber gefallen, dass es sowohl mal romantisch war, aber auch ab und zu ordentlich die Fetzen geflogen sind. Auch eine nette Portion Humor hat die Autorin mit eingebaut.

Das Ende des Buches war zufriedenstellend. Ich bin auch sehr froh, dass sich die Geschichte jetzt nicht über die gesamte Reihe zieht, da wir das so ja eigentlich von anderen Reihen kennen und es mehr als ausgelutscht ist. So ist das Buch abgeschlossen.

Fazit

Ein tolles New Adult Buch, welches kein absoluter Muss ist. Es lässt sich sehr schön lesen und die Geschichte ist auch gut ausgedacht, aber es war jetzt kein Knaller. Ich kann das Buch jedem New Adult Fan empfehlen. Kaden und Allie sind tolle Charaktere, die einen eine schöne Lesezeit bescheren. 
Eure Michelle 

Mein Dank geht an den LYX Verlag, dass ich das Buch lesen durfte! Vielen Dank

Kommentare:

  1. Klingt toll! Ich habe schon viel von dem Buch gehört. :)♡

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ,

      wurde ziemlich gehypt :)

      Liebe Grüße
      Michelle ♡

      Löschen

Beliebte Posts