Sonntag, 20. November 2016

Mythos Academy: Das Malbuch Jennifer Estep & Elisandra Sevenstar

Mythos Academy: Das Malbuch  Jennifer Estep & Elisandra Sevensta

Mythos Academy: Das Malbuch Jennifer Estep & Elisandra Sevenstar
Mit „Mythos Academy- Das Malbuch“ kam nun das erste Malbuch zur Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep auf den Markt. Schon zu vielen anderen Reihen gab es Malbücher und nun hat auch diese Reihe eins bekommen. Die Illustrationen sind von Elisandra Sevenstar. 

  • Seiten: 48 Seiten
  • Verlag: ivi (4. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492703208
  • Preis: 12,99€

Klappentext
Mit der »Mythos Academy« eroberte die amerikanische Bestsellerautorin Jennifer Estep die Herzen ihrer Leserinnen. Nun können alle Fans ihrer Heldin Gwen Frost die Highlights der Serie noch einmal erleben – und gleich selbst mitmachen. Dieses Malbuch führt zu den faszinierenden Figuren, Schauplätzen und Schlüsselszenen der Reihe. Über zwanzig detailreiche, sorgfältig erdachte und vorbereitete Illustrationen warten nur darauf, dass die »Mythos Academy«-Fans die Welt mit bunten Farben und viel Kreativität zum Leben erwecken. Dazu gibt es die schönsten Zitate aus den Romanen – das perfekte Geschenk für alle Jennifer-Estep-Jünger.
Ich liebe Jennifer Estep, ihre Mythos Academy und ihre Black Blade Reihe wirklich sehr. Ich bestitze alle Teile und habe sie regelrecht verschlungen. Es gibt schon viele reihen, die ein Malbuch bekommen haben und jetzt hat auch die Mythos Academy Reihe ihres bekommen.

Mir gefällt das Cover sehr gut von den Farben her. Es passt super zur restlichen Reihe, da auch die Mythos Academy Reihe ursprünglich ein weißes Cover hatten. Der Schriftzug ist in einem kräftigen blau gehalten, was ich auch sehr sehr schön finde. Die Figuren wirken wirklich gut gezeichnet.

Ich muss sagen, hierbei handelt es sich um mein erstes Malbuch. Ich hatte noch nie wirklich das Bedürfnis eines der Malbücher zu besitzen und dieses dann auszumalen. Bei diesem hier war es aber anders. Ich habe mich richtig sehr drauf gefreut und gleich damit angefangen.

Dieses Malbuch erzählt den ersten Band der Mythos Academy reihe „Frostkuss“ in Bildern. Zusätzlich gibt es noch auf der linken Seite kleine Texte bzw. Zitate. Dieses Konzept gefällt mir wirklich richtig richtig gut.

Die Bilder in dem Malbuch sind nicht so gut. Sie sind jetzt nicht wirklich unglaublich spektakulär oder so schön. Teilweise wirken einige der Bilder auch als wären sie von jüngeren Personen gezeichnet worden. Einige der Bilder sind wirklich nicht so schön, aber ein paar sind recht hübsch. Es tut mir sehr leid, weil ich weiß, dass sich dahinter bestimmt viel Mühe verbirgt, aber ich hatte mehr erwartet.

Manche Bilder sind wirklich wunderschön, aber andere sehen dann ganz schrecklich aus und haben „Fehler“. Fenster sind an Stellen, an denen eigentlich keine hingehören. Hände sehen nicht aus wie Hände etc. Das fand ich nicht so toll.

Erstaunlicherweise entspannt dieses ausmalen aber wirklich sehr. Gleichzeitig kann man so nochmal den ersten Band der Reihe „rereaden“ und überlegen, ob man es sich wirklich so vorgestellt hat im Buch.

Fazit

Das Malbuch ist von außen wirklich sehr schön, aber innen enttäuscht es sehr stark. Die Bilder sind qualitativ nicht sehr hochwertig und weisen einige Fehler auf. Das fand ich sehr schade. Ich als Hardcore-Fan bin trotzdem froh es in meiner Sammlung zu haben. Ich kann das Malbuch empfehlen, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat und ein Hardcore-Fan ist. Sonst denke ich, dass es bessere Malbücher gibt. 
Eure Michelle 

Mein Dank geht an den Piper Verlag, dass ich das Malbuch testen durfte! Vielen Dank

Kommentare:

  1. Huhu,

    also ich finde diese Mal/Ausmalbücher wirklich sehr cool, auch wenn zum Teil etwas teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade weil die Malbücher teilweise teuer sind, erwartet man gute Qualität. Hier passt aber weder die Qualität noch sind die Charaktere gut getroffen. Schade!

      Liebe Grüße
      Michelle ♡

      Löschen

Beliebte Posts