Sonntag, 27. November 2016

Call it magic: Nachtschwärmer - Cat Dylan

Call it Magic: Nachtschwärmer - Cat Dylan

Call it Magic: Nachtschwärmer - Cat Dylan
Call it magic: Nachtschwärmer“ von Cat Dylan ist ein Roman aus dem neuen „Dark Diamonds“- Verlag von Carlsen. Es geht um die Radiomoderatorin Eliza, die eines Tages auf den äußerst gut aussehenden Morgan trifft und sehr schnell eine tiefere Verbindung zu ihm spürt. Doch leider gibt es einige Steine, die ihnen für eine glückliche Beziehung im weg liegen.

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1530 KB (313 seiten
  • Verlag: Dark Diamonds (28. Oktober 2016)
  • Preis eBook: 3,99€
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01LX16BY7

Klappentext
**Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…**

Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…
Dieses Cover hat mich einfach auf Anhieb angesprochen. Das Rot mit dem Schwarz sieht einfach richtig schön und magisch aus. Wegen des Covers und des doch ansprechenden Klappentext habe ich mich für dieses Buch aus dem „Dark Diamond“ Verlag entschieden.

Eliza arbeitet als Moderatorin in einem kleinen Radio. Sie hat eine Nachtsendung und tritt dort öfter mit ihren Zuhörern durch Anrufe in Kontakt. Auch Morgan ist eines Tages ein Anrufer. Er hat in Eliza die eine gefunden, obwohl sie menschlich und Morgan dies eindeutig nicht ist. Doch leider ist es verboten, Gefühle für Menschen zu haben. Trotzdem verlieben die beiden sich.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Die Gefühle werden gut vermittelt und als Leser kann man sich die Handlung gut vorstellen. Ich mochte es auch sehr, dass die Story abwechselnd aus der Sicht von Eliza und Morgan erzählt wurde. So konnte man beide besser nachvollziehen, wobei mir dies bei Morgan besser gelungen ist,

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Mit Eliza konnte ich mich nicht so gut identifizieren und teilweise ging sie mir mit ihrem Verhalten auf die Nerven. Morgan dagegen fand ich sehr interessant. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut ausgestaltet. Dabei hat mir besonders die Clique von Morgan rund um Clary, Logan und Ash gefallen.

Die Story an sich war gut, konnte mich aber nicht wirklich aus dem Hocker reißen oder richtig fesseln. Sie ist gut geschrieben, aber der Mittelteil hat sich für mich zu sehr gezogen und das Ende war dann alles zu viel auf einmal und zu plötzlich. Außerdem hat mir die Spannung gefehlt. Der Roman hat so vor sich hingedümpelt und hatte keinen wirklich Höhepunkt, wo Spannung aufkam.

Die Nachtschwärmer wurde für mich auch nicht ausreichend thematisiert. Ich hätte gerne noch mehr über die Feen, Werwölfe etc. erfahren!

Das Buch ist für mich abgeschlossen und bräuchte keinen zweiten Band. Was dort passieren soll, ist mir ein bisschen unschlüssig.

Fazit

Ein gutes Buch für Zwischendurch. Es ist nichts wirklich Neues oder Spannendes. Das Cover ist wirklich richtig schön, ein echter Juwel eben. Die Story konnte mich nicht mitreißen. Ich kann es als nette Lektüre für zwischendurch durchaus empfehlen. 
Eure Michelle 

Mein Dank geht an den Dark Diamonds Verlag, dass ich das Buch lesen durfte! Vielen Dank


Kommentare:

  1. Huhu,

    ist das nicht der ganz neue Verlag für den zur Zeit die Werbetrommel mächtig gerührt wird ?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ja, dabei handelt es sich um den Dark Diamonds Verlag für den Caro Bloggerin ist :)

      Liebe Grüße
      Michelle

      Löschen

Beliebte Posts