Donnerstag, 14. Juli 2016

[Tag 4] Jubiläumswoche 2 #Azur



Vorstellung: Azur 2

Band 1 der Dilogie endet unabgeschlossen. Das heißt, die Geschichten gehören zusammen und haben einen Handlungsstrang. Dabei greift Sabine hier auf eine ununterbrochene Erzählweise zurück. Keine großen Wiederholungen, keine lahme Einführung. Der Titel „Eine Diebin bricht aus“ beschreibt schon ganz gut, worum es in dem Buch gehen wird. Um Jess‘ Ausbruch aus den Ketten, die sie festzuhalten versuchen. Hier der Klappentext:

https://www.amazon.de/Azur-Eine-Diebin-bricht-aus/dp/3739220848/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468516126&sr=8-1&keywords=azur+eine+diebin+bricht+ausObwohl sich Jess den Behütern anvertrauen konnte, scheint gerade dieser Ausweg sie umso mehr in Gefahr zu bringen. Wenn Saphir erfährt, dass seine beste Diebin eine Verräterin ist, wird er nicht zögern, den Auslöser des Giftes zu betätigen.
Daher ist es Jess‘ und Cedrics oberste Priorität, diese permanente Gefahr aus Jess‘ Körper zu entfernen. Allerdings kann niemand vorhersagen, ob die Operation glücken wird oder Saphir Jess‘ angegriffenen Zustand nicht sogar bemerkt. Aber sie weiß, dass sie Dinge losgetreten hat, vor denen sie nun nicht zurückschrecken darf.
Um Saphir aufzuhalten, muss Jess all ihr Können aufbringen. Trotzdem schwirren ihre Gedanken immer wieder um die Frage, ob es richtig gewesen war, sich Cedric und den Jungs zu offenbaren. Können sie es wirklich akzeptieren, dass sie eine Diebin ist? Und wird Cedric mit ihrem problembehafteten Wesen zurechtkommen? Denn ihn zu verlieren, würde sie nicht verkraften…

Ich hatte zum Erscheinungstermin eine ziemliche Leseflaute. Alles war dumm, alles war irgendwie nur annehmbar, aber eben nicht überzeugend. Aus dem Grund bin ich erst mal ein paar Tage um Azur geschlichen, das auf meinem Tisch lag und mich anstarrte. Ich habe es zwar immer nett getätschelt, aber ich hatte Angst vor einer Enttäuschung. Irgendwann siegte meine Lust auf Cedric dann aber doch. Der Kerl konnte mich einfach nicht enttäuschen, dachte ich. Naja … Hat er auch nicht :) Er ist eben Cedric. Also: Buch geschnappt, gelesen. Ich habe nur einen Tag gebraucht und es war fantastisch.

Aber weil ich ja eben nur eine Person bin, und es noch ganz viele andere Azurleser gab, habe ich wieder ein paar Lesermeinungen für euch:

„Es gibt durchaus Romane, die könnten wir in einem Tag lesen, weil sie uns in unseren Empfindungen packen und nicht mehr loslassen. Weil sie uns so fesseln, dass wir unbedingt wissen wollen, wie sie ausgehen. Aber wenn wir uns die Zeit nehmen, sich mit den geschriebenen Worten Stück für Stück auseinanderzusetzen und die Aussagen auf uns wirken lassen, entdecken wir plötzlich Dinge, die unser Innerstes berühren. Ängste, die wir irgendwann geteilt haben und Werte, die sich lohnen zu überdenken und in unserem Leben wieder aufzugreifen. Azur – Eine Diebin bricht aus von Sabine Schulter ist so ein Roman.“ ~ alice14072013

„Band 2 habe ich regelrecht verschlungen! Die Geschichte von Jessica und Cedric ist einfach so authentisch und ergreifend, dass man keine Sekunde verpassen möchte!“ ~ Der Bücherfuchs

„Das ist doch kein Buch mehr! Den Charakteren war ich so nah, die Gefühle waren so authentisch und die Handlungen immer genial beschrieben, dass alles zum Leben erwacht ist. Meine Rezension könnte aus einem einzigen Satz bestehen „Dieses Buch ist für mich Perfektion“, aber das wäre wohl doch recht kurz.“ ~ Ladylike

„Die Geschichte wird wieder von einer wundervollen Harmonie unter Freunden, aber aber auch von unvorhersehbaren, spannenden Kämpfen gegen das Böse beherrscht. Hier durchfährt der Leser eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, vor Spannung gezittert aber auch geweint! Und das wechselnd zwischen wenigen Seiten!“ ~ SchuSchu

„Es ist fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Gut ich habe es nicht geschafft, dass Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es in an einem Samstag komplett durchgelesen :D“ ~ Kristina Lenz

„Ich brauchte ungefähr einen Satz und schon hatte mich Sabines Schreibstil wieder gepackt und mit sich gerissen. Sie schreibt einfach so locker und flüssig und beschreibt dabei so überzeugende Charaktere, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Es hat mich einfach, ohne mich zu Fragen, aus meiner Leseflaute gerissen.“ ~ Caro

„Wie auch in der Sin und Miriam Trilogie der Autorin (die ich echt nur empfehlen kann) kommt die Liebe hier nicht zu kurz. Und auch nicht die Zweifel an sich, am anderen, die eine Liebe so mit sich bringt, werden nicht ausgelassen, was mir sehr gut gefällt. Es läuft einfach nicht immer alles glatt und das bringt die Autorin, egal in welchem ihrer Bücher, super rüber.“ ~ Julia

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    dass liest sich noch alles sehr interessant an, wie mir scheint.

    Werde gerne die weiteren Berichte und Beiträge verfolgen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts