Mittwoch, 15. Juni 2016

Beschworen: Tödliche Wünsche - Rainy Kaye



Beschworen: Tödliche Wünsche von Rainy Kaye

Beschworen: Tödliche Wünsche - Rainy Kaye
Tödliche Wünsche ist der erste Teil von Rainy Kayes Dschinn Reihe. Sie spielt in Phoenix, Arizona und Genre-technisch nicht ganz so einfach einzuordnen. Ich würde es in New Adult/Erotik/Action einreihen.


Print: 343 Seiten
Verlag: Bastei Entertainment (7. Juni 2016
Sprache: Deutsch
ASIN: B01GG5G4UM
Preis Ebook: 6,99 €


Der Inhalt

Dimitri hat keine Kontrolle über sein Leben. Sobald Karl Walker ihn beschwört, muss er die tödlichen Wünsche des Multimillionärs erfüllen. Denn Dimitri ist ein Dschinn und bis an sein Lebensende an den Willen seines Gebieters gebunden.

Doch dann lernt er Syd kennen. Sie ist stark, sexy, intelligent - und Dimitri hoffnungslos an sie verloren. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, aber er darf sein Geheimnis nicht verraten. Und Syd ist nicht die Art von Frau, die Geheimnisse toleriert.

Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Liebe und Lügen eskalieren, bis Walker einen Wunsch einfordert, den Dimitri nie hatte kommen sehen. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.



Die Charaktere

Dimitri - Oder auch Dim genannt. Mal abgesehen von den vielen anderen Identitäten, die er hat um Karls Wünsche zu erfüllen. Er ist ein Dschinn und muss springen, wenn sein Gebieter es ihm sagt. Aber eigentlich ist Dim noch viel mehr. Vor allem ist er sein Gewissen, das ihn ständig bedrängt, sobald er wieder eine von Karls mörderischen Aktionen ausführen muss. Und er ist sein Schmerz, der ihn dazu bringt alles zu tun, was gewünscht wird. Und er ist unglaublich von Syd besessen, die ihn vom ersten Treffen an verzaubert. Und auch wenn er weiß, dass sie alles kompliziert machen wird, kann er sie nicht gehen lassen. Seinen Rockstar.

Syd- Kurzform für Sydney. Sie trifft Dim in einer Bar, kurz nachdem er mal wieder einen von Karls Wünsche erfüllen musste und landet kurz darauf mit ihm im Bett. Sie ist schon eine ziemlich verrückte Frau. Aber das macht sie so besonders und sie sorgt für einige irre, lustige Aktionen. Syd ist mindestens genau so besessen von Dim, wie er von ihr, aber sie hat es im Moment wirklich nicht leicht und das sorgt für einigen Zündtstoff.


Meinung

Dim ist ein etwas anderer Dschinn. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich jede Menge Magie erwartet. Zauberei, Geschichten aus dem Orient, Erotik und ein bisschen Action. Die Zauberei habe ich leider nicht bekommen. Am Anfang hat mich das auch ein bisschen enttäuscht, aber ein Glück stehe ich auch total auf Action :D

Zunächst zum Schreibstil. Man kann das Buch flüssig lesen. Es ist aus Dimitris Sicht geschrieben und wie Kerle nun mal so sind, nehmen sie eben nur wahr, was für sie im Moment wichtig ist. Das heißt, wir haben nicht besonders ausschweifende Beschreibungen von Umgebungen oder Wohnungen oder Häusern. Das wird eigentlich eher unserer Fantasie überlassen. Syds Körper dafür nicht unbedingt :p Mir persönlich hat das als Abwechslung zu den sonst so ausschweifenden Jugendbüchern sehr gefallen. Leider war vor allem zum Schluss eine Szene, die sich meiner Meinung nach etwas sehr in die Länge gezogen hat, aber das verzeihe ich gerne.

Die Geschichte an und für sich war ja anders, als ich es erwartet habe. Dimitri ist ein Dschinn ohne Magie. Heißt, er kann nicht zaubern. Die ausgesprochenen Wünsche muss er alle mit der Hand ausführen. Das macht die ganze Geschichte dafür natürlich umso actionreicher. Wir erleben mit unserem lieben Dim wirklich einiges und wenn ich mich etwas mehr damit beschäftigen würde, wüsste ich jetzt wahrscheinlich auch, wie man eine Bombe baut :D Hurray! Mir persönlich hat das sehr gefallen, aber nur damit ihr gewarnt seid, falls ihr Magie erwarten solltet. Es sollte euch aber trotzdem nicht abschrecken, denn Syd ist eine gute Entschädigung und sie bringt auch so einige Geschichten auf den Tisch, die durchaus der Mythologie entstammen.

Ein bisschen Erotik darf hier natürlich auch nicht fehlen. Dabei wird hier nicht übertrieben. Es ist heiß, aber vor allem realistisch. Und das ist auch gut so. Ich denke das ist das Maß an Normalität, das Dim im Gegensatz zu seinem sonst so rasanten Lebensstil einfach braucht.

Ich kann also guten Gewissens sagen, dass ich mich am Anfang an den Magie-losen Umstand gewöhnen musste, aber gerade zum Ende hin der Geschichte hat mir das nicht mehr viel ausgemacht. Deshalb 4 von 5 Sternen.
Eure Caro

Mein Dank geht an Bastei Entertainment, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Kommentare:

  1. Huhu,

    gibt es das Buch auch in gebundener Form?

    Schönen Donnerstag...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin

      ich wüsste nicht, dass das in Planung ist. Habe auch nichts dazu auf der Homepage von Bastei gefunden :/ Vielleicht, wenn sich das Ebook gut verkauft.

      Falls es bei dir an einem Reader mangelt, gibt es mittlerweile aber auch ganz viele Leseapps fürs Handy oder Programme für den Computer, auf denen man Ebooks lesen kann :)

      Herzlichst
      Caro <3

      Löschen

Beliebte Posts