Dienstag, 2. Februar 2016

Mondschwinge


Mondschwinge von Lia Haycraft
Mondschwinge - Lia Haycraft

Mondschwinge ist der zweite Teil der Die Nacht der Elemente Reihe von Lia. Band 3 ist derzeit in Arbeit und den ersten Teil, Mondtochter, habe ich bereits hier rezensiert.


Broschiert: 261 Seiten

Verlag: Bookshouse (1. Auflage: 10. September 2015)

Sprache: Deutsch

ASIN: B0157XYZX2

Preis Taschenbuch: 11,99€

Preis eBook: 3,99€


Der Inhalt

Kasumi,
ich brauche dich. Ich werde dir jemanden schicken, der dich zu mir bringt. Bald.
Deine Großmutter, Analyn

Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als sich der Tag ihres Verschwindens jährt, sucht Kasumi für ihren im Krankenhaus liegenden Großvater nach ihr. Sie lernt den charmanten Ivan kennen, ahnt jedoch nicht, dass er der Bote ist, von dem Analyn in ihrer rätselhaften Notiz sprach.
Ivans blaue Augen ziehen Kasumi sofort an, doch wie soll er ihr helfen, ihre Großmutter zu finden? Und warum kann angeblich nur sie Analyn retten?
Es beginnt die gefährlichste Zeit ihres Lebens, denn die Reise zu dem Ort Axikon, wo Analyn gefangen ist, birgt viele Hindernisse. Werden Ivan und Kasumi es schaffen, Analyn zu befreien?



Die Charaktere

Kasumi – Kasumi ist eine Musikstudentin, passionierte Skateboardfahrerin und … kein bisschen japanisch. Den Namen trägt sie nur, weil ihre Mutter total auf Japan abfährt. Stattdessen ist Kasumi eine richtig tolle, junge Frau, 20 Jahre alt und wohnt in Köln in einer kleinen Wohnung. Abgesehen davon, dass sie regelmäßig vergisst einzukaufen, ist sie eine total liebe Person, die Leuten keine falsche Hoffnung macht und trotzdem immer höflich bleibt. Ihre Großmutter hat sie nie kennen gelernt und nachdem ihr Großvater ins Krankenhaus muss, übernimmt sie die Aufgabe ihre Oma zu suchen. Ihr Abenteuer beginnt.

Ivan – Ich liebe Ivan. Er ist einfach ein unglaublicher Kerl. Gutaussehend, lieb, heiß … Und flirtet gerne. Aber um auch mal seine anderen tollen Charakterzüge aufzubringen *räusper*, er ist eine wirklich treue Person, die einfach mit den falschen Personen zusammen kam. Er kümmert sich absolut liebevoll um Raja und er hilft sogar Analyn, die er eigentlich gar nicht kennt. So eine unglaublich hilfsbereite Person kann einen ja nur schwach werden lassen <3

Raja – Sie ist Umbras Tochter. An alle denen der Name Umbra nichts sagt: Sie ist die Schurkin aus Teil 1. Raja ist überhaupt nicht wie ihre Mutter und ein wirklich liebes Mädchen. Sie gibt einem das Gefühl, dass die Welt noch in Ordnung ist, auch wenn man Probleme hat. Irgendwie war sie ein Charakter, durch den ich mich leicht gefühlt habe. Schwer zu beschreiben.


Meine Meinung

Mein Fazit zu diesem Buch? Toll. Nach dem ersten Teil war ich ja schon von der Reihe begeistert und Teil 2 setzt das grandios fort. Die Geschichte ist einfach magisch und für mich von der Art her neu. So ein Thema habe ich bisher noch nie gelesen und es gefällt mir richtig gut.

Lias Schreibstil ist nach wie vor flüssig und wirklich gut zu lesen. Sie beschreibt die Umgebungen toll. Sie beschreibt die Charaktere wunderbar. Ihr Aussehen, ihre Wesenszüge. Und von Axikon will ich gar nicht erst reden. Ich wünschte, ich wäre eine Mondtochter. Ich würde auf die Frühlingsinsel gehen und nie wieder weg wollen. So eine wunderschöne Landschaft.

Ich muss außerdem sagen, dass Lia hier ein paar sehr schöne Spannungsbögen eingebaut hat, die es mir unmöglich gemacht haben das Buch aus der Hand zu legen. Und man trifft auch ein paar alte Charaktere wieder. Die man entweder vermisst hat … oder auch nicht. Ich jedenfalls war froh von ihnen zu hören.

Das Ende fand ich bezaubernd. Es war jetzt nicht wirklich überraschend, aber das ist schön so. Manchen Charakteren wünscht man einfach kein überraschendes Ende und Ivan ist ein solcher Charakter. Habe ich schon gesagt, dass ich ihn liebe? Wäre er real, würde ich ihn vernaschen. Heißer Tscheche.

Ich habe an diesem zweiten Band absolut nichts auszusetzen – außer dass das Buch vielleicht noch ein paar mehr Seiten hätte, damit ich länger daran lesen kann *.* - und ich freue mich schon riesig auf Band 3 und 4, die dieses und nächstes Jahr erscheinen werden. Volle Punktzahl für dich, Lia ;)
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts