Samstag, 13. Februar 2016

Dämonenasche - Jeaniene Frost


Dämonenasche von Jeaniene Frost
Dämonenasche - Jeaniene Frost

Dämonenasche ist der erste Teil von Jeanienes neuer Reihe. Wer Cat & Bones schon kennen gelernt hat, wird vielleicht auch ein Auge auf das Buch geworfen haben.


  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch (1. Auflage: 10. August 2015)
  • ISBN: 3956492153
  • Preis Taschenbuch: 10,99€
  • Preis eBook: 10,99€


Inhalt

Seit Jahren wird Ivy von Visionen heimgesucht: Sie sieht düstere Orte, bedrohlich nah, und dennoch jenseits der Realität. Wird sie etwa verrückt? Plötzlich verschwindet ihre Schwester Jasmine und jemand versucht, Ivy zu töten. Aber der mysteriöse Adrian rettet sie – und offenbart ihr die schockierende Wahrheit: Diese dämonische Parallelwelt existiert wirklich und Jasmine ist dort gefangen. Gemeinsam mit Adrian begibt sich Ivy auf die Suche nach einem alten Relikt, um Jasmine zu befreien. Was Ivy allerdings nicht weiß: Adrian, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, ist vom Schicksal dazu bestimmt, im Krieg der Engel und Dämonen auf der anderen Seite zu kämpfen. Als ihr Todfeind.


Die Charaktere

Ivy – Als unsere Protagonistin sollte sie die meiste Charakterstärke zeigen. Tatsächlich ist sie ein unheimlich gefasster Mensch. Andererseits, wenn ich mein Leben lang schon Visionen hätte, würde mich vielleicht auch nicht mehr viel schocken. Sie ist Anfang 20 und beschreibt sich selbst eher als Mittelmaß. Außerdem ist Ivy ein sehr zurück gezogener Mensch, der scheinbar alles verloren hat. Bis sie Adrian trifft.

Adrian – Als Ivy ihn das erste Mal sieht, bleibt sie ziemlich ruhig. Wenn ich auf einmal einen riesigen, dunklen, gutaussehenden Kerl in meinem Hotelzimmer hätte, wäre ich jedenfalls ein bisschen schockiert ;) Adrian ist die Sorte Kerl, die auf unnahbar tut, es aber keinesfalls ist. Aber da er seine Gründe hat, ist das in Ordnung. Adrian ausgeprägter Beschützerinstinkt lässt ihn eben so handeln.


Meine Meinung

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was ich zu der Geschichte sagen soll. Die Geschichte hat eine schöne Idee, und Jeanienes Schreibstil ist wie immer toll, aber nach Cat & Bones (und da habe ich nur den ersten Band gelesen) finde ich das ganze etwas enttäuschend. Die Geschichte will einfach nicht in meinem Kopf hängen bleiben.

Ivy’s Einstellung zu einer ganz bestimmten Sache will mir einfach nicht in den Kopf passen. Ich verstehe nicht, was sie von mir will. Adrian dagegen ist für mich so klar, wie es ein männlicher Protagonist nur sein kann. Die beiden würden gut zueinander passen, wenn Ivy mal ein bisschen … ich weiß nicht … anders zum Ende hin gehandelt hätte? Vielleicht wäre ich dann nicht so enttäuscht. 

Das Jeaniene allerdings nicht nur mit der dämonisch dunklen Seite klar kommt, sondern auch unsere Engelchen sehr toll in Szene setzen kann, ist ein Trostpunkt. Und auch wenn das Buch seine Schwächen hat, werde ich die Reihe weiter verfolgen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er noch besser wird :) Wer allerdings hier auf knisternde Erotik hofft … nope :p Das Buch ist in der Hinsicht ziemlich jugendfrei :D Zwar sind derbe Worte und Anmachen dabei, aber auf heißen Sex müsst ihr leider verzichten ;)

3,5 von 5 Sternen, weil ich Jeaniene besseres gewohnt bin, aber mir die Grundidee sehr gefallen hat.
Eure Caro

Kommentare:

  1. Huhu Caro,

    oh je, das mit der Protagonistin hört sich ja nicht ganz so stark an. =O Manchmal handeln die halt wirklich ganz anders, als erhofft oder erwartet. Wenn das besonders noch zum Ende hin geschieht, zieht das den Gesamteindruck meistens weit nach unten und das ist einfach total Schade. =/ Schön, dass dir das Buch aber trotzdem noch irgendwo gefallen hat und du die Reihe weiterverfolgen willst. Das zeigt, dass es zumindest noch irgendwo gut war. Bei der Reihe bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich damit anfangen möchte. Ich werde mal noch ein Weilchen überlegen. =D Aber tolle Rezi! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich will halt nicht spoilern :) Sonst könnte ich ja haarklein sagen, was mich gestört hat. Ich würde dir auf jedem Fall empfehlen das erste Buch mal zu lesen. Dann kannst du dir ein Bild machen :) Meinungen sind ja immer subjektiv. Adrian War auf jeden Fall echt heiß :D Band 2 kommt diesen Sommer ;)

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts