Sonntag, 1. November 2015

Liebster Award

Tag : Liebster-Award – Discover new blogs!

Wir wurden von der lieben Tiana von Tiana's Bücherfeder zum „Liebster-Award“ nominiert und machen natürlich gerne mit!
Dabei werden Blogs nominiert, die noch nicht so viele Leser haben bzw. noch sehr jung sind. Auf uns trifft beides zu :)
Die Blogger sollen 11 Fakten über sich selbst erzählen, damit die Leser sie besser kennen lernen und 11 Fragen beantworten. Hierzu sind einige Regeln zu beachten:



  • Nenne den Preisverleiher in deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog 
  • Erkläre was der Liebster-Award ist!
  • Beantworte die 11 untenstehenden Fragen
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 5 - 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
  • Stelle ihnen 11 Fragen 
  • Lass sie wissen das du sie Nominiert hast

Kommen wir nun zu den Fragen:

1.Warum lest ihr so gerne? ;D
Michelle:
Ich lese so gerne, weil es mir die Möglichkeit gibt, in vielen verschiedenen Welten zu leben und viele unterschiedliche Leben zu leben. Es ist spannend immer wieder in andere Welten eintauchen zu können! Dabei lernt man toll Charaktere kennen! :)

Caro:
Weil ich dadurch vom Alltag weg komme und ich es einfach schön finde, neue Charaktere kennen zu lernen und ihre Geschichte zu erleben.

2. eBooks oder klassische Printbücher, was bevorzugt ihr mehr?
Michelle:
Ich bevorzuge eindeutig Printbücher. Es ist einfach etwas anderes, das Buch selber in der Hand zu halten und die Seiten zu spüren, als wenn man mit dem Finger über einen Bildschirm streicht. Natürlich lese ich auch eBooks, aber ich mag die Printbücher mehr.

Caro:
Ich mag auch Printbücher mehr, da es sich besser in der Hand anfühlt.

3. Habt ihr einen Lieblingsverlag? Erzählt!
Michelle:
Nein, eigentlich habe ich keinen direkten Lieblingsverlag. Ich lese die Bücher nicht nach Verlagen oder so, sondern wenn mich das Cover anspricht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Fischer- oder Heyne Verlag wählen, da dort sehr viele meiner Bücher verlegt wurden. Carlsen ist aber auch toll :)

Caro:
Meine Lieblingsverlage sind Fischer und Carlsen, weil sie die besten Autoren haben.


4. Buch-horten oder sofort-lesen? Welcher „Buch-Kauf -Typ“ seid ihr?
Michelle:
Ich war eigentlich immer der Sofortleser, aber in letzter Zeit neige ich eher dazu, die Bücher zu horten :D

Caro:
Ich mach beides :D Ich horte Bücher zum Teil, aber ich lese manche auch sofort. ^^


5. Fantasie oder beinharte Realität? Welches Genre spricht euch mehr an?
Michelle:
Eigentlich ist es mir egal, welche der beiden Genre es mehr anspricht, hauptsache es ist kein Krimi oder Thriller. Ich mag Fantasie sehr, da man dort vollkommen neue und fremde Welten kennenlernen kann, aber gegen einen Roman, der sich an die Realität hält, habe ich auch nichts.

Caro:
Fantasy bevorzuge ich, weil mir die Realität zu „real“ ist :)

6. Seid ihr ein Fan von Buchverfilmungen bzw. lest ihr die Bücher BEVOR ihr den Film gesehen habt?
Michelle:
Grundsätzlich versuche ich immer das Buch zu lesen bevor ich den Film sehe. Ich mag es nicht, wenn ich den Film vor dem Buch sehe und ich mir die Charaktere nicht mehr selber vorstellen kann, sondern die Gesichter der Schauspieler im Kopf habe. Dabei muss mich das Buch aber auch interessieren, sonst schaue ich mir nur den Film an und lese das Buch nicht. Ich mag Buchverfilmungen, wenn sie gut gemacht sind. Ich hasse es aber, wenn die Filme sich nur ein wenig an dem Buch orientieren und im Film alles anders dargestellt wird.

Caro:
Ich lese die Bücher vor der Verfilmung. Ich schaue mir aber auch gerne die Buchverfilmung an. Aber nicht immer gefallen sie mir



7. Können eure Freunde/ Familie eure Leidenschaft für Bücher nachvollziehen oder halten sie euch für verrückt?
Michelle:
Also meine Freunde und Familie akzeptieren meine Büchersucht :D Sie unterstützen mich sogar!

Caro:
Meine Familie und Freunde schauen mich doch ab und zu ziemlich schräg an. 

8. Sommer oder Winter? In welcher Jahreszeit lest ihr am liebsten?
Michelle:
Das ist mir eigentlich völlig schnuppe :D

Caro: Im Winter !


9. Bibliothek oder Buchkauf? Borgt ihr euch eure Bücher auch aus oder kauft ihr sie in erster Linie?
Michelle:
Ich kaufe mir meine Bücher immer selber, weil ich es nicht mag, wenn die Bücher schon zu sehr benutzt aussehen. Außerdem weiß ich immer nie, wer sie schon in der Hand hatte und das ekelt mich manchmal etwas. Zudem ist es bei mir so, wenn ich ein Buch gelesen habe, was mir gefällt, will ich es eh besitzen :D

Caro:
Ich kauf mir die Bücher, die ich lesen will! Ausleihen geht gar nicht.


10. Was muss ein Buch haben, damit es 5 Sterne von euch bekommt?
Michelle:
Es muss mich in seinen Bann ziehen können und unterhaltsam sein :)

Caro:
Schöne Umgebung, authentische Charaktere , die Geschichte muss stimmig sein und der Schreibstil muss mich fesseln.

11. Last but not Least: Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Tatsächlich hatte Caro die Idee einen gemeinsamen Blog anzufangen, um unsere Liebe zu Büchern zu äußern. Auch ist es eine super Möglichkeit, sich mit anderen über Bücher auszutauschen.

Wir wollen nominieren: 

11 Fakten, die ihr über uns wissen solltet:

Caro:
  • Ich lese gern bis in die Nacht.
  • Ich bin unfassbar tollpatschig.
  • Ich liebe Babytiere.
  • Ich kann gut Bücher innerhalb eines Tages lesen.
  • Ich schaffe es, mich so sehr in etwas zu vertiefen, dass ich nicht mehr weiß, was real ist und was nicht.
  • Ich spiele gerne mal PC-Spiele.
  • Ich bin ein absoluter und unwiederbringlicher Schokojunkie.
  • Ich verteidige meine Sachen mit meinem Leben. Mein Freund darf zum Beispiel nicht auf meinem Kissen schlafen ;)
  • Meiner Meinung nach müsste es Lebkuchen das ganze Jahr über geben.
  • Ich hoffe, später mal für einen Verlag arbeiten zu können. (Michelle: ich mag auch :D)
  • Ich finde die Welt wäre mit Einhörnern ein viel besserer Ort! :D

Michelle:
  • Ich bin ein absolutes Winterkind und liebe alles was mit Schnee, Weihnachten und so zu tun hat!
  • Die kleinen gelben Minions haben es mit angetan!
  • Ich habe die beste Freundin, die man haben kann.
  • Ich hasse es, wenn etwas nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle :D
  • Ich mag Kunst, aber ich hasse es selber malen zu müssen, weil ich es nicht kann^^
  • Ich mag alles nicht, was zu gruselig ist. Besonders Horrorfilme hasse ich. Wieso schaut man sich sowas an? :D
  • Ich kann eigentlich nie aus einem Buchladen gehen, ohne mir mindestens ein Buch gekauft zu haben :D
  • Ich mag den Farbenwechsel der Blätter im Herbst.
  • Ich mag eigentlich fast keine PC-Spiele.
  • Ich weiß noch nicht, was ich mal werden will ._.
  • Ich mag Sarkasmus und Ironie! ^^

Unsere 11 Fragen:
1. Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?
2. Wart ihr schon mal zu einer Lesung eines Autors?
3. Wie viele Bücher besitzt ihr und gibt es ein Genre, welches ihr überhaupt nicht mögt?
4. Was war das schlimmste Buch, welches ihr je gelesen habt?
5. Was war euer letzter Coverkauf?
6. Wenn ihr einen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen?
7. Wo kauft ihr eure Bücher normalerweise? Im Laden z.B. Thalia oder online bei Amazon?
8. Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Bücher aus?
9. Welchen Autor würdet ihr gerne mal treffen oder habt ihr schon getroffen?
10. Verleiht ihr eure Bücher auch an andere?
11. Was ist ein absolutes No-Go bei Büchern?




Kommentare:

  1. Hallo Caro, hallo Michelle!

    Freut mich, dass ihr meine Fragen beantwortet habt! Ich mag eure Antworten und finde die 11 Fakten über euch toll!
    Vor allem die mit den Horrorfilmen xP Warum man sich solche anschaut? Damit man noch Stunden danach auf Spannung ist und sich bei jedem kleinen Geräusch zu Tode erschreckt ^^, ist wohl so eine Art "Adrenalin-Kick". :)

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings ... Paranorma Activity wird mich wohl nie wieder loslassen :D

      Löschen
  2. Hallöchen und danke für´s TAGgen!
    Ihhh, Winter -.- Aber Schokolade, OMG hat hier jemand SCHOKOLADEEEEEEE gesagt???! o.O

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/11/award-liebster-award-89.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Jaaaa! SCHOKOLADE!!!! Das ist übrigens meine *beschützerinsinkt*

      Löschen
    2. Nicht mehr *mampf*

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/11/award-liebster-award-89.html

      Löschen
    3. Ich brauchte erst mal zwei Wochen um diesen Schock zu verarbeiten ... Wie kannst du mir nur meine Schokolade klauen ... Wie :( Wieso T___T Was hab ich dir denn getan Q.Q

      Löschen
    4. *schlechtesgewissenhabundschokomitbring* Die sah so lecker aus!!! :(

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen
    5. Das will ich ja aber auch meinen *schnauf* ... Aber wenn du lieb bist, teile ich mit dir ... Zum Beispiel meinen Baumkuchen *-*

      LG
      Caro <3

      Löschen
    6. Oh! Mein! Gott! Caro... hast du gerade BAUMKUCHEN gesagt????! o.O

      ♥♥♥♥♥♥
      LG, Mary <3

      Löschen
    7. Muahahaahaha :D Jaaaaaa, habe ich ;) Baumkuchen ist das beste, was es auf der Welt gibt *.* Neidisch? ;)

      LG
      Caro <3

      Löschen
    8. Sehr! Kannst du Schokolinsen? Die mit der rosa und weißen Ummantelung? Die stehen bei mir *nichtmehrlange*

      LG, Mary <3

      Löschen
    9. Schokolinsen *.* Mary .... du bist meine Schoko-Göttin :D

      Löschen
    10. Huch, was steht denn da in der Küche??? BAUMKUCHEEEEEEEN ♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    hey, wie cool die Sache mit dem Award . Herzlichen Glückwunsch erst einmal.

    Und für mich als Neuleserin ist sehr interessant und wissenswert, denn ich finde es gut, wenn ich etwas über die Bloggerinnen erfahren kann , die diesen Blog betreiben.

    Da passt eines zum anderen.

    Schönen Sonntag Ihr zwei...LG..Neuleserin Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, du kanns uns natürlich auch gerne noch einfach so ein paar Fragen stellen, wenn du das möchtest ;) Wir antworten dir sehr gerne :D

      Löschen
  4. Hallo Caro und Michelle,

    O.K. gerne...was macht Ihr beide in Eurer Freizeit sonst noch gerne...also andere Hobbys?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich treffe mich noch sehr gerne mit meinen Freunden und spiele außerdem noch Volleyball in meiner Freizeit :)
      Liebe Grüße
      Michelle

      Löschen
    2. Ich für meinen Teil gehe in Zumbakurse und treffe mich Wochenends dann mit Freunden. Unter der Woche ist leider nicht so viel Zeit ;) Aber dann gehe ich gerne essen, ins Kino, ich liebe Klettergärten und schwimmen :)

      LG Caro

      Löschen
    3. Hey, herzlichen Dank das Ihr meinen Wissensdurst da auch noch gestillt habt.

      LG..Karin...

      Löschen

Beliebte Posts