Montag, 16. November 2015

I am a witch - and witches burn!

Everflame - Die Feuerprobe von Jospehine Angelini


Die Feuerprobe
Trial by Fire
Warum ich mir Everflame gekauft habe? Ich fand das Cover toll. Es geht um die junge Lily (so heißt übrigens meine Katze :p), die so krank ist, dass sie kaum aus dem Haus gehen kann, geschweige denn etwas essbares zu sich nehmen kann. Bis sie eines Tages ein Rufen hört - und diesem nachgibt. Wieder mal ein Buch, das ich auf Englisch gelesen habe (der Titel: Trial by Fire).


  • Format: Taschenbuch (englisch)/Hardcover(HC) (deutsch)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 480 Seiten
  • Verlag: Dressler (19. September 2014)
  • Preis: 19,99 HC/9,99 Ebook/ 8,99 englisches TB

  • Inhalt
  • Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe.

  • Charaktere
  • Die Charaktere in diesem Buch sind schwer zu beschreiben, da sie sich ja ein bisschen ... nunja, doppeln ;) In jedem Salem gibt es eine Kopie der Person. Lily wird von ihrem Double Lillian in ihr Salem gezogen.
Lily - Lily ist die Protagonistin der Geschichte. Sie ist eine junge, unabhängige Frau, die ihre Meinung hat und diese auch immer durchzusetzen versucht - was nicht immer so gut für sie ist, wie sie denkt. Sie hat sich in Tristan verliebt ... jedenfalls in ihrer Welt. Bis sie von Lillian entführt wird und dort Rowan trifft. Naja, sie trifft auch Tristan ... aber das werdet ihr im Buch selbst herausfinden müssen :) Lily als Charakter hat mir gut gefallen. Sie lässt sich nicht alles sagen und hinterfragt Motive. Das macht sie für mich als Protagonistin sehr wertvoll.

Rowan - Rowan ist neben Lily der nächste Protagonist. Er ist am Anfang sehr verschlossen, was seine Gründe hat. Die man nachzuvollziehen lernt. Er ist sehr besorgt um Lily. Das ist allerdings auch sein Job als ihr Mechaniker (ich hoffe das wird tatsächlich so übersetzt, im englischen heißen sie mechanics :)) Ich mag Rowan. Er ist der typische Held, den man einfach nur lieben kann.

Lillian - Lillian ist die Hexe von Salem. Und Lilys Doppelgängerin. Aus bisher noch unbekannten Motiven hat sie Lily in ihr Salem entführt und möchte, dass sie dort bleibt. Lillian ist sehr krank. Körperlich. Ihre mentalen Auswüchse haben sicherlich auch gute Gründe. Und es würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann Lily als Lillian sehen ...

Es gibt noch ein paar mehr Charaktere, die ich hier allerdings nicht weiter vorstellen möchte. Sie sind alle sehr schön ausgearbeitet, also lernt sie selbst kennen :p

Meine Meinung
Meine Meinung ... Ich kann hier nicht viel sagen .... außer, dass ich das Buch liebe. Ich liebe es! Verglichen zu Josephine Angelinis Göttlich Trilogie ist Everflame der Wahnsinn. Eine Verbesserung um mehr als 200 %. Trial by Fire hat mich gefesselt und nicht wieder losgelassen. Ich saß in der Schule und konnte es kaum abwarten endlich wieder im Zug zu sitzen und weiterlesen zu können. Es passiert so unglaublich viel, die Charaktere sind so liebevoll gestaltet. Und sicher, es sind auch ein paar vorhersehbare Wendungen dabei. Aber ist das nicht immer so? :) Ich liebe nicht nur das Cover (sowohl das alte, als auch das neue!), ich liebe auch die Art wie die Charaktere miteinandern umgehen.

Davon ganz abgesehen, spielt die Geschichte in Salem, das wohl für seine damaligen Hexenprozesse bekannt ist. Hier knüpft die Geschichte übrigens an ... in dem Paralleluniversum, in dem die Geschichte spielt, haben die Hexen die Verbrennungen überlebt und daraufhin die Führung der Städte übernommen.

Ach, hab ich schon gesagt, dass ich das Buch liebe? :) Ich könnte ewig weiterschreiben .... Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mich einfach an :) Ich kann es kaum warten den zweiten Teil zu lesen, der schon lechzend auf meinem Regal liegt!

Eure Caro



Zitate
"I am a witch - and witches burn."

"A crucible's craving is her mechanic's mandate."

"The people who love you will guide you like bright lights into the other worlds."

Kommentare:

  1. Huhu tolle rezi :) nur in einem Punkt bin ich anderer Meinung ;) denn die göttlich Trilogie liebe ich ebenfalls :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja interessant ich werde sie mir jetzt bald zulegen :D
    War mir vorher unsicher
    lg
    Carla

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts