Sonntag, 25. Oktober 2015

BookElements

BookElements: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse


BookElements - Stefanie Hasse
"BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen" ist der erste Teil der BookElements Reihe. Am 18. Dezember wird der zweite Teil erscheinen. Es geht um die Protagonistin Lin und ihr Leben als Jägerin von Buchcharakteren, die von den Lesern herausgelesen und mit Charakter versehen wurden.
  • Taschenbuch: 232 Seiten
  • Verlag: Carlsen Impress (03.09.2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783551300423

Inhaltsangabe

Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs 'Otherside', das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

Geschichte


 Melinda East, kurz Lin, ist eine Wächterin. Sie kümmert sich darum, dass Charaktere, die aus Bücher gelesen wurden (von solch Verrückten wie uns ;) ) kein Unheil anstellen können. Leichter gesagt als getan. Dabei begleiten sie Ric, Coral und Peter. Zusammen bilden sie ein Team, das gegen die Jugendfantasy ankämpft. Dabei ist Lin selbst nicht ganz unbeteiligt ... Sie liebt das Buch "Otherside", das anscheinend ein Unikat ist. Und plötzlich ... sieht sie sich eine Charakter gegenüber, der besser nie aufgetaucht wäre ...

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Ich wusste ja schon, dass Steffi einen schönen Schreibstil hat, aber BookElements war einfach nur wunderschön. Die Charaktere waren authentisch, mir haben lediglich manchmal Details für die weitere Umgebung gefehlt - egal, mehr für meine Fantasie zu tun :)

Charaktere

 
Lin (Melinda East) - Sie ist der Luftelementar und gleichzeitig Protagonistin der Gruppe. Sie ist sehr emotional und man kann sich gut mit ihr identifizieren. Ric bringt sie regelmäßig zur Weißglut. Außerdem scheint sie unsterblich in Zac verliebt zu sein.

Ric (Riccardo Fiorenzo) - Er ist der Feuerelementar und gleichzeitig Anführer der Gruppe und ein unglaublicher Kotzbrocken ... Naja, jedenfalls am Anfang. Ich fand ihn eigentlich einfach nur lustig ;) Arrogante Typen kann man nie genug haben. Er liebt es Lin ... oder besser Tinkerbell? ... zu piesaken. Und sie lässt sich immer wieder schön darauf ein ;)

Coral Delta - Sie ist der Wasserelementar der Gruppe. Sie ist während der Geschichte ziemlich still. Durch ihre Sirenenfähigkeiten hilft sie der Gruppe das ein oder andere Mal aus der Patsche.

Peter Bernstein - Der Erdelementar. Er verwandelt sich in einen Baum. Baum. Gut ;) Ein ziemlich schüchterner Typ, steht nicht gerne im Mittelpunkt, hat aber immer die ausschlaggebenden Informationen für seine Gruppe und ist dadurch unerlässlich. Sie wertschätzen ihn. Außer Ric vielleicht ... Er steht einfach nicht auf Corsas ;)

Fazit


 Ich kann euch BookElements besten Gewissens empfehlen. Es ist eine schöne Geschichte, die mich während der Arbeit immer wieder angefleht hat, ich möge sie doch bitte endlich endlich weiterlesen! Ihr mögt Spannung zwischen den Charakteren? Nur zu :) Ric wird euch schon einheizen ;)                    

     
Eure Caro

Kommentare:

  1. Huhu Caro,

    geniale Rezi! =D Ich fand dieses Buch auch total genial und wer kann eine Geschichte besser einheizen als Ric? ;-) Hast du schon den 2. Band gelesen? =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni,

      nein ich hab ihn noch nicht gelesen :) Im Moment hab ich so viel auf meinem SuB rumliegen, das auch endlich mal gelesen werden will :D Aber ich habe es mir für Januar fest vorgenommen :) Dann kommt ja hoffentlich schon bald Band 3 raus, dann kann ich keinen BookElements Marathon machen ;)

      Herzlichst
      Caro

      Löschen

Beliebte Posts